Original TENCEL™ Workout-Leggings mit Seitentaschen

1 355 kr

All Tripulse products offer the highest level of sustainability in the industry. Learn more in our sustainability section.
Größe
Größentabelle
Color
2 auf Lager
Danke, dass Sie sich für die Wiederauffüllungsbenachrichtigung angemeldet haben!
Bei der Anmeldung für Wiederauffüllungsbenachrichtigungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Melden Sie sich für Wiederauffüllungsbenachrichtigungen an

Benachrichtigen Sie mich
Beschreibung
Diese Leggings sind alles, was Sie brauchen. Sie geben dir maximale Bewegungsfreiheit und sind für alle Trainingsintensitäten ausgelegt – und deine Haut und Natur werden es dir danken. Klimaneutral zertifiziert.

Dank ihrer äußerst bequemen und hoch atmungsaktiven Stoffzusammensetzung eignen sie sich für Trainingsaktivitäten mit niedriger, mittlerer und hoher Intensität.

Und warum tragen Sie sie nicht an Tagen, an denen Sie einfach nur entspannen oder in der Stadt spazieren gehen möchten? Sie werden Sie kühl und komfortabel halten und Sie werden nie aus der Mode kommen.

Mit Liebe in Schweden entworfen, alle Materialien in Europa bezogen und ethisch einwandfrei hergestellt.
Material

84 % TENCEL™ Lyocell 16 % Roica® V550 (umweltfreundlichere Version von Elastan)

Pflegehinweise
  • Maschinenwäsche bei max. 40 Grad Celsius
  • Nicht bleichen
  • Nicht im Trockner trocknen
  • Bei niedrigen Temperaturen bis 110 Grad Celsius bügeln, Drucke und Stickereien auslassen
  • Nicht chemisch reinigen
  • Auf links mit ähnlichen Farben waschen
  • Verwenden Sie Feinwaschmittel und keinen Weichspüler
  • Die Leggings kann aufgrund ihres natürlichen Ursprungs nach dem ersten Waschen leicht einlaufen (wir haben dieses Einlaufen in unserer Größentabelle berücksichtigt).
  • Die Leggings können für alle Arten von Trainingsintensitäten verwendet werden. Wir empfehlen, sie nicht für Aktivitäten mit hohem Abrieb zu verwenden, um ihre schöne Haptik und ihr schönes Aussehen zu erhalten
  • Aufgrund ihres natürlichen Ursprungs ist es normal, dass kleine Stücke der Naturfaser auf der Oberfläche erscheinen können. Diese werden kaum sichtbar sein und beweisen, dass wir es mit dem Naturerbe ernst meinen und stolz sind
  • "Lebensende"und Entsorgungstipps:Wenn es noch in Ordnung ist - mit Freunden tauschen, als Second-Hand weiterverkaufen, reparieren oder zu Ihrem Schneider vor Ort zur Reparatur bringen. Wenn es sehr abgenutzt ist und nicht mehr verwendet werden kann, bringen Sie es am besten zu einer örtlichen Textilsammlung oder Recyclingstation.
Highly breathable
Skin friendly & hypoallergenic
Odour resistant
Certified wood fabric
Ethically made in Europe
Designgeschichte
Designgeschichte
Unsere charakteristischen Leggings – wir haben fast zwei Jahre damit verbracht, sie zu entwickeln. Sie sind die vollständigsten Workout-Leggings, die du finden kannst, und kombinieren kompromisslose Leistung, Funktion, Komfort und Nachhaltigkeit. Das größte Risiko besteht darin, dass du sie nicht mehr ausziehen möchtest.
— Franziska Mesche, Gründerin von Tripulse

Die perfekten Taschen

Perfekt gestaltete Taschen, um Ihr Telefon und Ihre Wertsachen während Ihres Trainings fest und bequem zu halten, ohne jemals im Weg zu sein.

Hohe Taille, die nicht rutscht

Schmeichelhafte hohe Taille, die Sie einsteckt und Ihre Leggings an Ort und Stelle hält, wenn Sie Ihre Yoga-Bewegungen machen. Wir haben auch einen inneren Kordelzug aus Naturkautschuk und Bio-Baumwolle hinzugefügt, um die Leggings an Ort und Stelle zu halten.

Ultra-stretchy & blickdicht

Unsere Leggings sind ultra-dehnbar und gleichzeitig nicht durchsichtig, um Ihnen bei all Ihren Trainingsbewegungen Selbstvertrauen zu geben.

Komfort wie eine zweite Haut

Die Leggings aus Premium-Holzfaser ist unglaublich angenehm und fühlt sich an wie eine zweite Haut. Sie ist hypoallergen und damit auch perfekt für sehr empfindliche Haut geeignet..

Warum unsere Kunden sie lieben
Warum unsere Kunden sie lieben
Superhose! Die bequemste Hose, die ich je für Training und weiche Tage hatte. Und ich fühle mich gut und angezogen, weil sie wirklich gut zu anderen Klamotten passen. Das Beste für mich ist, dass ich ohne Hautjucken trainieren kann!
— Anna C.
Warum unsere Kunden sie lieben
Wunderschön, leistungsfähig, hautfreundlich und nachhaltig, ich liebe sie!
— Manon
Warum unsere Kunden sie lieben
Tolle! Ich habe verschiedene Legging-Optionen ausprobiert und versucht, Polyester zu vermeiden. Ich habe einige ausprobiert und diese sind zweifellos meine Favoriten. Dicker als erwartet, sehr schmeichelhaft, sie bleiben oben. Ich habe sie beim Arbeiten, Gehen und TRX getragen und sie sind perfekt. Werde sicher noch mehr davon kaufen. Schnell versendet, gut verpackt. 10 von 10.
— Beck B.
Warum unsere Kunden sie lieben
Beste Leggings (für jede Aktivität)! In jedem Aspekt des Prozesses wurde so viel Liebe zum Detail investiert, und das merkt man. Die Leggings passen wie angegossen, ich trage sie überall! Ich benutze sie hauptsächlich im Fitnessstudio, aber auch als Alltagsleggings für Besorgungen, und ich bin mir sicher, dass sie auch schick sein könnten. Ich habe den Stil und die Tatsache genossen, dass ich während meiner Trainingseinheiten kühl und schweißfrei bleibe. Vielen Dank für dieses erstaunliche Produkt<3
— Julia D.

Materialien, die in Tripulse-Leggings verwendet werden

TENCEL™ Lyocell

TENCEL ist das Hauptmaterial, das wir verwenden – alle unsere Trainingsshirts bestehen zu 100 % aus TENCEL, und unsere Leggings bestehen größtenteils ebenfalls aus TENCEL. Es ist eine Lyocellfaser, die aus nachhaltigen Holzquellen gewonnen wird und vom österreichischen Holzfaserunternehmen Lenzing erfunden wurde. Die Produktion enthält keine schädlichen Chemikalien, und das Wasser und die umweltverträglichen Lösungsmittel werden während der Produktion zu mehr als 99 % wiederverwendet. TENCEL Lyocellfasern sind als biologisch abbaubar und kompostierbar zertifiziert, was bedeutet, dass sie je nach Umweltbedingungen in relativ kurzer Zeit vollständig in die Natur zurückkehren können. Das ist ein entscheidender Unterschied zu Kunststoffen wie Polyester, deren Zersetzung Jahrhunderte oder länger dauern kann.ose.

Der Zellstoff stammt von nachhaltig bewirtschafteten Bäumen, darunter Eukalyptus, Kiefer, Fichte und Birke, hauptsächlich aus Europa. Das Holz ist nach anerkannten Nachhaltigkeitskriterien wie dem FSC- und PEFC-Standard zertifiziert. Lenzing und Tripulse unterstützen den Erhalt gefährdeter Wälder und Urwälder. Das bedeutet, dass Sie sicher sein können, dass kein Holz oder Zellstoff aus Urwäldern aus dem Amazonasgebiet, Kanada oder Russland oder aus einem der anderen gefährdeten Regenwälder in Indonesien oder Westafrika stammt. Das verwendete Holz wird durch Durchforstung gewonnen, eine Praxis, die in der nachhaltigen Forstwirtschaft angewandt wird. Das bedeutet, dass das für hochwertige Produkte wie Möbel ungeeignete Holz eine sinnvolle Verwendung in der Produktion von botanischen Fasern findet.s.

Unser gefärbtes TENCEL-Material ist außerdem frei von schädlichen Chemikalien und Ökotex Standard 100 zertifiziert..

ROICA® V550

Anstatt reguläres Elastan zu verwenden, um unseren Tights die Dehnbarkeit zu verleihen, die sie für hohe Leistung benötigen, verwenden wir stattdessen eine nachhaltigere Version. Roica V550 ist eine kompostierbare Version aus Elasthan und ist Cradle-to-Cradle-zertifiziert mit der Materialgesundheitskategorie Gold. Das bedeutet, dass es keine schädlichen Chemikalien enthält und biologisch abbaubar ist. Nachdem bei den derzeit verfügbaren Materialien jeder Stein umgedreht wurde, muss irgendeine Form von Stretchmaterial hinzugefügt werden, wenn langlebige und leistungsstarke Strumpfhosen hergestellt werden. Wir verwenden eine spezielle TENCEL-Zusammensetzung, die auf eine bestimmte Weise gestrickt ist, um mehr Dehnung zu ermöglichen, aber selbst das reichte nicht aus, um Strumpfhosen herzustellen, bei denen extreme Bewegungsfreiheit erforderlich ist. Deshalb verwenden wir Roica V550, in unseren Augen die zweitnachhaltigste Lösung, anstatt 100% TENCEL zu verwenden.NCEL™.

Bund aus Naturkautschuk und Bio-Baumwolle

Für die elastischen Bündchen der Strumpfhose verwenden wir anstelle von normalem Elasthan eine Kombination aus 60 % zertifizierter Bio-Baumwolle und 40 % Naturkautschuk. Die Bio-Baumwolle stammt aus der Türkei, der Kautschuk aus Malaysia. Unser in Deutschland ansässiger Lieferant ist GOTS-zertifiziert und gewährleistet eine umwelt- und sozialverträgliche Produktion in allen Verarbeitungsstufen, die Verwendung von Bio-Fasern und den Verzicht auf giftige Chemikalien.

Pflegeetiketten aus Bio-Baumwolle

Alle unsere Pflegeetiketten, die auf der Innenseite unserer Produkte angebracht sind, sind aus Bio-Baumwolle und mit Tinte auf Wasserbasis bedruckt.

Tintendrucke auf Wasserbasis

Alle unsere Drucke werden aus wasserbasierten Tinten hergestellt, die umweltfreundlich und gesundheitsfreundlich sind, da sie Wasser anstelle von Kunststoff und keine schädlichen Chemikalien enthalten. Sie sind nach dem Organic 100 Content Standard zertifiziert.d.

Färben & Veredeln

Ein großer Teil der Umweltverschmutzung und schädlichen Auswirkungen der Textilindustrie geschieht während der Textilfärbe- und Veredelungsphase. In dieser Phase werden normalerweise viele Chemikalien verwendet, um eine bestimmte Farbbrillanz und Funktionalität zu erreichen, wie z. B. Wasserbeständigkeit, antibakterielle Eigenschaften usw. Da einige dieser Chemikalien sehr giftig sein können, ist dies eine Phase, die unsere Gesundheit beeinträchtigen kann Gesundheit und Wohlbefinden.

Um diese schädlichen Auswirkungen zu vermeiden, wählen wir zunächst Materialien aus, die von Natur aus frei von giftigen Chemikalien sind und die möglichst von Natur aus leistungsfreundliche Eigenschaften wie Geruchsresistenz und Atmungsaktivität aufweisen. Und dafür ist TENCEL (beschrieben im Abschnitt unsere Materialien) das perfekte Material. In Bezug auf die Funktionalität ist es von Natur aus atmungsaktiv, geruchsabweisend und fühlt sich glatt an, ohne dass eine harte Veredelung hinzugefügt werden muss, um diese Eigenschaften zu erreichen.ures.

Alle unsere Materialien, einschließlich der Farbstoffe und Ausrüstungen, sind nach Oekotex Standard 100 zertifiziert, was bedeutet, dass sie keine schädlichen Chemikalien enthalten. Darüber hinaus sind sie REACH-konform. REACH ist eine Verordnung der EU, die geschaffen wurde, um den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt vor den Risiken, die von Chemikalien ausgehen können, zu verbessern und sicherzustellen, dass der Stoff sicher verwendet werden kann, ohne den Endverbraucher zu schädigen.

Unsere Mission ist es, weiterhin innovativ zu sein und die Grenzen zu verschieben, auch wenn es um die Verwendung der nachhaltigsten, gesundheitsfreundlichsten und gleichzeitig funktionellsten Farbstoffe und Veredelungen geht. Wir stehen also wirklich gut da, aber wir glauben, dass es immer Raum gibt, um weiter innovativ zu sein und noch besser zu werden.

Original TENCEL™ Workout Leggings with side pockets

1 344 kr

All Tripulse products offer the highest level of sustainability in the industry. Learn more in our sustainability section.
Size
Size Guide
Thanks for signing up for restock notifications!
There was an error signing up for restock notifications. Please try again.

Sign up for restock notifications

Notify Me
Description
These leggings are all you need. They give you maximum movement and are designed for all training intensities - plus your skin and nature will thank you for it. Climate Neutral Certified.

They suit low, medium and high intensity training activities thanks to their ultra-comfortable and highly breathable fabric composition.

And why not wearing them on days when you just want to relax or take a walk in the city? They will keep you cool and comfortable and you will never look out of style.

Designed with love in Sweden, all materials sourced and ethically made in Europe.
Material

84 % TENCEL™ lyocell
16% Roica® V550 (more eco-friendly version of elastane)

Care instructions
  • Machine-wash at max. 40 degrees Celsius
  • Don’t bleach
  • Don’t tumble-dry
  • Iron in low temperatures up to 110 degrees Celsius, leave out the prints and embroidery
  • Don’t dry-clean
  • Wash inside-out with like colors
  • Use mild detergent and no fabric softener
  • The leggings might slightly shrink after the first wash due to its natural origin (we considered this shrinkage in our sizing guide)
  • The leggings can be used for all kinds of workout intensities. We don’t recommend using them for high-abrasion activities to maintain their beautiful touch and look
  • Due to its natural origin it is normal that small pieces of the natural fiber can appear on the surface. These will be hardly visible and prove that we are serious and proud about its natural heritage
  • "End of life" and disposal tips: If it is still in good shape - swap with friends, resell as second-hand, repair or bring to your local tailor for repair. If it is very worn out and can no longer be used, best to bring it to a local textile collection or recycling station.
Highly breathable
Skin friendly & hypoallergenic
Odour resistant
Certified wood fabric
Ethically made in Europe

FREE insulated water bottle with purchase of shorts & any additional item

Your summer love story: Grab a pair of our ultra-breathable & comfortable TENCEL Made to Move Shorts & 1 other piece of Tripulse activewear of your choice & get a FREE premium Tripulse branded stainless steel insulated water bottle. Limited offer until June 30 only.

The bottle comes in stylish black or khaki green - we'll reach out to you for your color preference once you placed your order.

Design story
Design story
Our signature leggings - we spent almost two years developing them. They are the most complete workout leggings you can find, combining uncompromising performance, function, comfort and sustainability. The biggest risk is that you might not want to take them off anymore.
— Franziska Mesche, founder of Tripulse

The perfect pockets

Perfectly designed pockets to keep your phone and valuables tight and snug during your workouts without ever getting in the way.

Hight waist that doesn't slide

Flattering high waist that keeps you tucked in and your leggings in place when you do your yoga moves. We also added an inner drawstring made from natural rubber and organic cotton to help keep the leggings in place.

Stay confident with squat proof design

Our leggings are ultra-stretchy and at the same time non-see-through to give you confidence during all your workout moves.

Comfort like a second skin

Our premium wood fabric is incredibly smooth and feels like a second skin. In fact - it's hypoallergenic which means it's perfectly suitable even for very sensitive skin.

Why our customers love them
Why our customers love them
Superpants!
The most comfortable pants I’ve had for training and soft days. And I do feel looking good and dressed cause they fit other clothes really well.
The best thing for me is that I can do workouts without itching skin!
— Anna C.
Why our customers love them
Beautiful, performing, sensitive skin-friendly in addition of being sustainable, love them!
— Manon
Why our customers love them
Amazing! I've been trying out different legging options, trying to avoid polyester. I've tried quite a few and these are hands down my favorite. Thicker than expected, very flattering, they stay up. I've worn them working, walking & doing TRX and they're perfect. Will be buying more of these for sure. Shipped quickly, well packaged. 10 out of 10.
— Becka B.
Why our customers love them
Best leggings about (for every activity)!

There has been so much attention to detail in every aspect of the process and it shows. The leggings fit like a glove, I am wearing them everywhere I go! I'm mainly using them in the gym but also just as everyday leggings for errands, and I'm sure they could be dressed up too. I've enjoyed the style and the fact that I stay cool and sweat free during my workout sessions. Thank you for this amazing product <3
— Julia D.

Materials used in Tripulse leggings

TENCEL™ Lyocell

TENCEL™ is the main material we use - all our workout shirts are made from 100% TENCEL™, and our leggings are mostly made from TENCEL™ as well. It is a lyocell fiber derived from sustainable wood sources invented by the Austrian wood fiber company Lenzing. The production doesn’t contain any harmful chemicals, and the water and environmentally harmless solvent are reused at a rate of more than 99% during production. TENCEL™ lyocell fibers are certified as biodegradable and compostable, meaning that they can fully revert back to nature, and in a relatively short amount of time depending on the environment. That's a key difference to plastics like polyester that can take centuries, or more, to decompose.

The wood pulp comes from sustainably managed trees including eucalyptus, pine, spruce and birch trees, mainly from Europe. The wood is certified according to recognized sustainability criteria, such as the FSC® and PEFC™ standards. Lenzing and Tripulse support the preservation of endangered and primeval forests. That means you can rest assured that no wood or pulp is derived from primeval forests from the Amazon Region, Canada or Russia, or from any of the other endangered rainforests in Indonesia or West Africa. The timber made use of is generated by thinning, a practice applied in sustainable foresting. That means that the timber that is unsuitable for high-grade products, such as furniture, finds a meaningful purpose in the production of botanic fibers.

Our dyed TENCEL™material is also free from harmful chemicals and Oekotex Standard 100 certified.

ROICA® V550

Instead of using regular elastane to give our tights the stretchiness they need for high performance, we use a more sustainable version instead. Roica® V550 is a compostable version of elastane and is cradle-to-cradle certified with the material health category “gold”. That means it doesn’t contain any harmful chemicals and is biodegradable. After having turned every stone, with the current available materials out there, some form of stretch material needs to be added when making durable and high-performing tights. We use a special TENCEL™ composition that is knitted in a certain way to allow for more stretch, but even this was not enough to create tights where extreme mobility is needed. So that is why we are using Roica® V550, in our eyes the second most sustainable solution instead of using 100% TENCEL™.

Natural rubber & organic cotton waistband

We use a combination of 60% certified organic cotton and 40% natural rubber for the elastic waistbands in the tights, instead of regular elastane. The organic cotton comes from Turkey, the rubber from Malaysia. Our Germany-based supplier is GOTS-certified ensuring an environmentally- and socially responsible production in all processing stages, the use of organic fibers, and no use of toxic chemicals.

Organic cotton care labels

All our care labels that are attached to the inside of our products are made from organic cotton and printed with water-based ink.

Water based ink prints

All our prints are made from water-based inks which are eco- and health-friendly as they contain water instead of plastics and no harmful chemicals. They are “Organic 100 Content Standard” certified.

Dyes & finishing

A big part of the pollution and harmful effects of the textile industry happens during the textile dyeing and finishing stage. In this stage lots of chemicals are usually being used to achieve certain color vibrancy and functionality, such as water-resistance, anti-bacterial properties etc. As some of these chemicals can be very toxic, this is a phase that can potentially compromise on our health and wellbeing.

In order to avoid these harmful effects, we first of all choose materials that are “by nature” free from toxic chemicals and that as much as possible naturally have performance-friendly features, such as odor resistance and breathability. And for this, TENCEL™ (described in the section “ our materials”) is the perfect material. In regards to functionality, it is naturally breathable, odor resistant and has a smooth touch, without having to add any harsh finishing to achieve these features.

All our materials including the dyes and finishing are Oekotex Standard 100 certified, meaning they don’t contain any harmful chemicals. On top of that, they are REACH conform. REACH is a regulation of the EU created to improve the protection of human health and the environment from the risks that can be posed by chemicals, and ensures that the substance can be safely used without harming the end customer.

Our mission is to keep on innovating and pushing the boundaries also when it comes to using the most sustainable, health-friendly and at the same time functional dyes and finishing. So where we are at is really good, however, we believe that there is always room to keep on innovating and to becoming even better.

90-day happiness guarantee

We understand that our products are an investment. That's why we give all our products a 90-day happiness guarantee. If you you are not fully satisfied with the product, you can return the product for a full refund - no questions asked. Details listed in our refund policy.