TENCEL™ Shorts für mehr Bewegung

842 kr

All Tripulse products offer the highest level of sustainability in the industry. Learn more in our sustainability section.
Größe
Größentabelle
Color
Beschreibung
Diese Shorts sind für maximale Bewegung gemacht und für alle Trainingsintensitäten konzipiert – und deine Haut und Natur werden es dir danken. Klimaneutral zertifiziert.

Dank ihrer äußerst bequemen und hoch atmungsaktiven Stoffzusammensetzung eignen sie sich für Trainingsaktivitäten mit niedriger, mittlerer und hoher Intensität.

Mit Liebe in Schweden entworfen, alle Materialien in Europa bezogen und ethisch einwandfrei hergestellt.
Material

84 % TENCEL™ Lyocell 16 % Roica® V550 (umweltfreundlichere Version von Elastan)

Pflegehinweise
  • Maschinenwäsche bei max. 40 Grad Celsius
  • Nicht bleichen
  • Nicht im Trockner trocknen
  • Bei niedrigen Temperaturen bis 110 Grad Celsius bügeln, Drucke und Stickereien auslassen
  • Nicht chemisch reinigen
  • Auf links mit ähnlichen Farben waschen
  • Feinwaschmittel und keinen Weichspüler verwenden (wir empfehlen umwelt- & gesundheitsschonende Waschmittel)
  • Die Shorts können aufgrund ihres natürlichen Ursprungs nach dem ersten Waschen leicht einlaufen (wir haben dieses Einlaufen in unserer Größentabelle berücksichtigt).
  • Die Shorts können für alle Arten von Trainingsintensitäten und viele Aktivitäten verwendet werden. Wir empfehlen, sie nicht zum Bergsteigen, für sehr lange Radtouren oder andere Aktivitäten mit hohem Abrieb zu verwenden, um ihre schöne Haptik und ihr Aussehen zu erhalten.
  • Aufgrund ihres natürlichen Ursprungs ist es normal, dass kleine Stücke der Naturfaser auf der Oberfläche erscheinen können. Diese werden kaum sichtbar sein und beweisen, dass wir es mit dem Naturerbe ernst meinen und stolz sind.
  • "Lebensende"und Entsorgungstipps:Wenn es noch in Ordnung ist - mit Freunden tauschen, als Second-Hand weiterverkaufen, reparieren oder zu Ihrem Schneider vor Ort zur Reparatur bringen. Wenn es sehr abgenutzt ist und nicht mehr verwendet werden kann, bringen Sie es am besten zu einer örtlichen Textilsammlung oder Recyclingstation. Es kann sogar kompostiert werden, aber stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, wie man richtig kompostiert.
Highly breathable
Skin friendly & hypoallergenic
Odour resistant
Certified wood fabric
Ethically made in Europe
Designgeschichte
Designgeschichte
Wir wollten die einzigen Shorts entwerfen, die du jemals brauchen wirst. Diese Shorts kombinieren das ultra-bequeme und funktionelle Premiumholzfasermaterial unserer Original Leggings und unbegrenztee Bewegungsfreiheit.
— Franziska Mesche, Gründerin von Tripulse

Ultra-bequemes Premium-Holzfasermaterial

Diese Shorts sind aus dem gleichen unglaublich bequemen und atmungsaktiven Material wie unsere langen Original Leggings. Sie passen wie eine zweite Haut und ermöglichen es dir, dich ohne Ablenkung auf dein Workout konzentrieren zu können.

>

Ultra-stretchy & blickdicht

Der ultra-elastische und nicht blickdichte Stoff gibt dir Selbstvertrauen bei all deinen Workout-Moves. Selbst bei tiefen Kniebeugen.

Hoher Bund, rutscht nicht

Schmeichende hohe Taille, die dafür sorgt, dass die Shorts an Ort und Stelle bleiben, wenn du deine Lieblingsübungen machst. Diese Shorts werden dich nie im Stich lassen.

Warum unsere Kunden sie lieben
Warum unsere Kunden sie lieben
In jedem Aspekt des Prozesses wurde so viel Liebe zum Detail investiert, und das merkt man. Die Shorts passen wie angegossen, fühlen sich toll an und ich möchte sie nie mehr ausziehen! Ich benutze sie hauptsächlich im Fitnessstudio und habe den Stil und die Tatsache genossen, dass ich während meiner Sitzungen kühl und schwitzfrei bleibe.
— Julia D.
Warum unsere Kunden sie lieben
Ich liebe sie absolut. Das Material ist wirklich stark und dennoch weich und fühlt sich großartig auf der Haut an. Ich habe sie im Fitnessstudio getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Große Liebe zum Detail.
— Patrycja
Warum unsere Kunden sie lieben
Sehr bequem für ein Training oder einfach nur täglich zu tragen. Sieht toll aus und fühlt sich toll an!
— Zhenni Z.

Verwendete Materialien

TENCEL™ Lyocell

TENCEL ist das Hauptmaterial, das wir verwenden – alle unsere Trainingsshirts bestehen zu 100 % aus TENCEL, und unsere Leggings bestehen größtenteils ebenfalls aus TENCEL. Es ist eine Lyocellfaser, die aus nachhaltigen Holzquellen gewonnen wird und vom österreichischen Holzfaserunternehmen Lenzing erfunden wurde. Die Produktion enthält keine schädlichen Chemikalien, und das Wasser und die umweltverträglichen Lösungsmittel werden während der Produktion zu mehr als 99 % wiederverwendet. TENCEL Lyocellfasern sind als biologisch abbaubar und kompostierbar zertifiziert, was bedeutet, dass sie je nach Umweltbedingungen in relativ kurzer Zeit vollständig in die Natur zurückkehren können. Das ist ein entscheidender Unterschied zu Kunststoffen wie Polyester, deren Zersetzung Jahrhunderte oder länger dauern kann.ose.

Der Zellstoff stammt von nachhaltig bewirtschafteten Bäumen, darunter Eukalyptus, Kiefer, Fichte und Birke, hauptsächlich aus Europa. Das Holz ist nach anerkannten Nachhaltigkeitskriterien wie dem FSC- und PEFC-Standard zertifiziert. Lenzing und Tripulse unterstützen den Erhalt gefährdeter Wälder und Urwälder. Das bedeutet, dass Sie sicher sein können, dass kein Holz oder Zellstoff aus Urwäldern aus dem Amazonasgebiet, Kanada oder Russland oder aus einem der anderen gefährdeten Regenwälder in Indonesien oder Westafrika stammt. Das verwendete Holz wird durch Durchforstung gewonnen, eine Praxis, die in der nachhaltigen Forstwirtschaft angewandt wird. Das bedeutet, dass das für hochwertige Produkte wie Möbel ungeeignete Holz eine sinnvolle Verwendung in der Produktion von botanischen Fasern findet.s.

Unser gefärbtes TENCEL-Material ist außerdem frei von schädlichen Chemikalien und Ökotex Standard 100 zertifiziert..

ROICA® V550

Anstatt reguläres Elastan zu verwenden, um unseren Tights die Dehnbarkeit zu verleihen, die sie für hohe Leistung benötigen, verwenden wir stattdessen eine nachhaltigere Version. Roica V550 ist eine kompostierbare Version aus Elasthan und ist Cradle-to-Cradle-zertifiziert mit der Materialgesundheitskategorie Gold. Das bedeutet, dass es keine schädlichen Chemikalien enthält und biologisch abbaubar ist. Nachdem bei den derzeit verfügbaren Materialien jeder Stein umgedreht wurde, muss irgendeine Form von Stretchmaterial hinzugefügt werden, wenn langlebige und leistungsstarke Strumpfhosen hergestellt werden. Wir verwenden eine spezielle TENCEL-Zusammensetzung, die auf eine bestimmte Weise gestrickt ist, um mehr Dehnung zu ermöglichen, aber selbst das reichte nicht aus, um Strumpfhosen herzustellen, bei denen extreme Bewegungsfreiheit erforderlich ist. Deshalb verwenden wir Roica V550, in unseren Augen die zweitnachhaltigste Lösung, anstatt 100% TENCEL zu verwenden.NCEL™.

Kordelzug aus Naturkautschuk und Bio-Baumwolle

Für die elastischen Bündchen der Strumpfhose verwenden wir anstelle von normalem Elasthan eine Kombination aus 60 % zertifizierter Bio-Baumwolle und 40 % Naturkautschuk. Die Bio-Baumwolle stammt aus der Türkei, der Kautschuk aus Malaysia. Unser in Deutschland ansässiger Lieferant ist GOTS-zertifiziert und gewährleistet eine umwelt- und sozialverträgliche Produktion in allen Verarbeitungsstufen, die Verwendung von Bio-Fasern und den Verzicht auf giftige Chemikalien.

Pflegeetiketten aus Bio-Baumwolle

Alle unsere Pflegeetiketten, die auf der Innenseite unserer Produkte angebracht sind, sind aus Bio-Baumwolle und mit Tinte auf Wasserbasis bedruckt.

Tintendrucke auf Wasserbasis

Alle unsere Drucke werden aus wasserbasierten Tinten hergestellt, die umweltfreundlich und gesundheitsfreundlich sind, da sie Wasser anstelle von Kunststoff und keine schädlichen Chemikalien enthalten. Sie sind nach dem Organic 100 Content Standard zertifiziert.d.

Färben & Veredeln

Ein großer Teil der Umweltverschmutzung und schädlichen Auswirkungen der Textilindustrie geschieht während der Textilfärbe- und Veredelungsphase. In dieser Phase werden normalerweise viele Chemikalien verwendet, um eine bestimmte Farbbrillanz und Funktionalität zu erreichen, wie z. B. Wasserbeständigkeit, antibakterielle Eigenschaften usw. Da einige dieser Chemikalien sehr giftig sein können, ist dies eine Phase, die unsere Gesundheit beeinträchtigen kann Gesundheit und Wohlbefinden.

Um diese schädlichen Auswirkungen zu vermeiden, wählen wir zunächst Materialien aus, die von Natur aus frei von giftigen Chemikalien sind und die möglichst von Natur aus leistungsfreundliche Eigenschaften wie Geruchsresistenz und Atmungsaktivität aufweisen. Und dafür ist TENCEL (beschrieben im Abschnitt unsere Materialien) das perfekte Material. In Bezug auf die Funktionalität ist es von Natur aus atmungsaktiv, geruchsabweisend und fühlt sich glatt an, ohne dass eine harte Veredelung hinzugefügt werden muss, um diese Eigenschaften zu erreichen.ures.

Alle unsere Materialien, einschließlich der Farbstoffe und Ausrüstungen, sind nach Oekotex Standard 100 zertifiziert, was bedeutet, dass sie keine schädlichen Chemikalien enthalten. Darüber hinaus sind sie REACH-konform. REACH ist eine Verordnung der EU, die geschaffen wurde, um den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt vor den Risiken, die von Chemikalien ausgehen können, zu verbessern und sicherzustellen, dass der Stoff sicher verwendet werden kann, ohne den Endverbraucher zu schädigen.

Unsere Mission ist es, weiterhin innovativ zu sein und die Grenzen zu verschieben, auch wenn es um die Verwendung der nachhaltigsten, gesundheitsfreundlichsten und gleichzeitig funktionellsten Farbstoffe und Veredelungen geht. Wir stehen also wirklich gut da, aber wir glauben, dass es immer Raum gibt, um weiter innovativ zu sein und noch besser zu werden.

TENCEL™ Made to Move Shorts

$65.00

Save 10% on your first order - sign up to newsletter to redeem code


Size
Size Guide
Color
Thanks for signing up for restock notifications!
There was an error signing up for restock notifications. Please try again.

Sign up for restock notifications

Notify Me
Description
These shorts are made for maximum movement and are designed for all training intensities - and your skin and nature will thank you for it. Climate Neutral Certified.

They suit low, medium and high intensity training activities thanks to their ultra-comfortable and highly breathable fabric composition.

Designed with love in Sweden, all materials sourced and ethically made in Europe.
Material

84 % TENCEL™ lyocell
16% Roica® V550 (more eco-friendly version of elastane)

Care instructions
  • Machine-wash cold in max 30°C, preferably gently by han
  • Wash less, air-dry after each use (requires less washing due to naturally bacteria- and odor-inhibiting fabric)
  • Don’t bleach
  • Don’t tumble-dry
  • Wash inside-out with like colors
  • Use mild detergent and no fabric softener
  • The leggings can be used for all kinds of workout intensities. We don’t recommend using them for high-abrasion activities to maintain their beautiful touch and look
  • "End of life" and disposal tips: If it is still in good shape - swap with friends, resell as second-hand, repair or bring to your local tailor for repair. If it is very worn out and can no longer be used, best to bring it to a local textile collection or recycling station. It can even be composted, but make sure you understand how to compost in the right way. 
    Highly breathable
    Skin friendly & hypoallergenic
    Odour resistant
    Certified wood fabric
    Ethically made in Europe
    Design story
    Design story
    We wanted to design the only shorts you will ever need. These shorts combine the beautiful wood-based material of our signature long leggings with unlimited freedom of motion.
    — Franziska Mesche, founder of Tripulse

    Ultra-comfortable premium wood fabric

    These shorts are made from the same unbelievably comfortable and breathable material as our long leggings. They fit like a second skin and let you stay focused on your workout without distractions.

    Stay confident with squat proof design

    Ultra-stretchy and non see-through fabric that gives you confidence during all your workout moves. Even during deep squats.

    High waist that doesn't slide down

    Flattering high waist that keeps you tucked in and your shorts in place when you do your yoga moves. These shorts will never let you down.

    Why our customers love them
    Why our customers love them
    There has been so much attention to detail in every aspect of the process and it shows. The shorts fit like a glove, feel amazing and I never want to take them off! I'm mainly using them in the gym and have enjoyed the style and the fact that I stay cool and sweat free during my sessions.
    — Julia D.
    Why our customers love them
    I'm absolutely loving them.
    The material is really strong yet soft and feels great on your skin.
    I tested them in the gym and very pleased with the result!
    Great attention to detail.
    — Patrycja
    Why our customers love them
    Very comfortable for a workout or just wearing it daily. Looking great and feels amazing!
    — Zhenni Z.

    Materials used

    TENCEL™ Lyocell

    TENCEL™ is the main material we use - all our workout shirts are made from 100% TENCEL™, and our leggings are mostly made from TENCEL™ as well. It is a lyocell fiber derived from sustainable wood sources invented by the Austrian wood fiber company Lenzing. The production doesn’t contain any harmful chemicals, and the water and environmentally harmless solvent are reused at a rate of more than 99% during production. TENCEL™ lyocell fibers are certified as biodegradable and compostable, meaning that they can fully revert back to nature, and in a relatively short amount of time depending on the environment. That's a key difference to plastics like polyester that can take centuries, or more, to decompose.

    The wood pulp comes from sustainably managed trees including eucalyptus, pine, spruce and birch trees, mainly from Europe. The wood is certified according to recognized sustainability criteria, such as the FSC® and PEFC™ standards. Lenzing and Tripulse support the preservation of endangered and primeval forests. That means you can rest assured that no wood or pulp is derived from primeval forests from the Amazon Region, Canada or Russia, or from any of the other endangered rainforests in Indonesia or West Africa. The timber made use of is generated by thinning, a practice applied in sustainable foresting. That means that the timber that is unsuitable for high-grade products, such as furniture, finds a meaningful purpose in the production of botanic fibers.

    Our dyed TENCEL™material is also free from harmful chemicals and Oekotex Standard 100 certified.

    ROICA® V550

    Instead of using regular elastane to give our tights the stretchiness they need for high performance, we use a more sustainable version instead. Roica® V550 is a compostable version of elastane and is cradle-to-cradle certified with the material health category “gold”. That means it doesn’t contain any harmful chemicals and is biodegradable. After having turned every stone, with the current available materials out there, some form of stretch material needs to be added when making durable and high-performing tights. We use a special TENCEL™ composition that is knitted in a certain way to allow for more stretch, but even this was not enough to create tights where extreme mobility is needed. So that is why we are using Roica® V550, in our eyes the second most sustainable solution instead of using 100% TENCEL™.

    Natural rubber & organic cotton drawstring

    We use a combination of 60% certified organic cotton and 40% natural rubber for the elastic waistbands in the tights, instead of regular elastane. The organic cotton comes from Turkey, the rubber from Malaysia. Our Germany-based supplier is GOTS-certified ensuring an environmentally- and socially responsible production in all processing stages, the use of organic fibers, and no use of toxic chemicals.

    Organic cotton care labels

    All our care labels that are attached to the inside of our products are made from organic cotton and printed with water-based ink.

    Water based ink prints

    All our prints are made from water-based inks which are eco- and health-friendly as they contain water instead of plastics and no harmful chemicals. They are “Organic 100 Content Standard” certified.

    Dyes & finishing

    A big part of the pollution and harmful effects of the textile industry happens during the textile dyeing and finishing stage. In this stage lots of chemicals are usually being used to achieve certain color vibrancy and functionality, such as water-resistance, anti-bacterial properties etc. As some of these chemicals can be very toxic, this is a phase that can potentially compromise on our health and wellbeing.

    In order to avoid these harmful effects, we first of all choose materials that are “by nature” free from toxic chemicals and that as much as possible naturally have performance-friendly features, such as odor resistance and breathability. And for this, TENCEL™ (described in the section “ our materials”) is the perfect material. In regards to functionality, it is naturally breathable, odor resistant and has a smooth touch, without having to add any harsh finishing to achieve these features.

    All our materials including the dyes and finishing are Oekotex Standard 100 certified, meaning they don’t contain any harmful chemicals. On top of that, they are REACH conform. REACH is a regulation of the EU created to improve the protection of human health and the environment from the risks that can be posed by chemicals, and ensures that the substance can be safely used without harming the end customer.

    Our mission is to keep on innovating and pushing the boundaries also when it comes to using the most sustainable, health-friendly and at the same time functional dyes and finishing. So where we are at is really good, however, we believe that there is always room to keep on innovating and to becoming even better.